23.04.2018

+++ 7 Punkte für den TSV +++

TSV Gomaringen I - TSG Tübingen II 2:1

Am gestrigen Sonntag war die zweite Mannschaft der TSG Tübingen zu Gast in Gomaringen. Bei schönstem Fußballwetter sahen die rund 150 Zuschauer eine unterhaltsame Partie.
Nach nur 6 Zeigerumdrehungen traf die TSG nach einem individuellen Abwehrfehler. Es dauerte etwas, bis sich die Mannschaft von dem frühen Gegentor erholen konnte, war aber stets willig, den Rückstand zu egalisieren. Nach einer halben Stunde traf Tim Falkenburger zum 1:1. Der Ausgleichstreffer war sein 15. Saisontor!!!
Es war eine spannende und gute Partie, sodass die Tübinger dem TSV alles abverlangten. Zwar waren die Tübinger spielerisch etwas überlegen, aber kämpferisch und moralisch gelang es den Jungs die TSG mürbe zu machen. Dies spiegelte auch der Führungstreffer wieder. M. Rilling setzte sich eindrucksvoll im 5-Meter-Raum durch und köpfte zur Führung ein.
Das war eine sehr gute Reaktion zur Derby-Niederlage in der vergangenen Woche.
(Torschützen: T. Falkenburger, M. Rilling)

TSV Gomaringen II - TGV Entringen II 0:0

Am Sonntagmittag gab es einen heißen Kampf im Tabellenkeller der Kreisliga B4. Zu Gast in Gomaringen war der TGV Entringen II. In einem stark umkämpften Spiel gelang es keinem der beiden Teams ihre Chancen in Tore umzuwandeln. Die Punkteteilung bringt keinem der beiden Teams so richtig etwas. Der HFC Tübingen und die Gäste aus Entringen sind jeweils einen Punkt vor dem TSV.

TSV Gomaringen Frauen - SGM Glems/Neuhausen 3:2

Am Sonntagmorgen kam der Tabellennachbar nach Gomaringen. Die SGM Glems/Neuhausen steht vor unseren Damen und hatten 11 Punkte mehr auf dem Konto. Dies zeigten die Gäste auch zu Beginn der Partie. Doch unsere Frauen kämpften sich ran. Sie konnten nicht nur ausgleichen, sondern trafen auch zur 2:1-Führung. Nach dem erneuten Ausgleich war es A. Schilling, die mit einem fast unhaltbaren Schuss das Siegtor schoss.
(Torschützen: M. Messerschmidt, Eigentor, A. Schilling)