01.05.2018

+++ Wichtige Punkte im Abstiegskamp, 1. geht leer aus +++

TSV Gomaringen I - TSV Dettingen/Rottenburg 1:2

Am vergangenen Freitagabend war der Tabellenzweite aus Dettingen zu Gast in Gomaringen. Zahlreiche Fans konnten eine unterhaltsame Partie auf dem Gomaringer Kunstrasen betrachten. Wie zu erwarten waren die Gäste mit ihren flinken Angreifern stets gefährlich, aber unser TSV zeigte einen sehr guten Fußball.
Nach rund einer halben Stunde nahm das Spiel an Fahrt auf. Nach einem langen Ball konnte der Gäste-Angreifer Bozkurt den Ball im Gomaringer Tor unterbringen. Doch der TSV war in keinster Weise geschockt. Fabian Kaiser setzte sich sehenswert am linken Strafraumeck durch und zog ab zum verdienten Unentschieden. Doch kurz vor der Pause war es erneut Bozkurt, der seinen zweiten Treffer am Abend landete.
Im zweiten Durchgang erspielten sich die Gomaringer Jungs weitere zahlreiche Möglichkeiten. Diese konnten aber leider nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden. So blieb es beim 2:1 für die Gäste aus Dettingen/Rottenburg.
Betrachtet man nüchtern das Spiel, so sah man einige sehr gute Spielzüge und Angriffe. Aber durch die mangelnde Chancenverwertung war ein Punktegewinn leider nicht möglich.
(Torschütze: F. Kaiser)

TV Belsen - TSV Gomaringen II 1:5

Heiß her ging es am Sonntag beim Spiel unserer zweiten Mannschaft. Man war zu Gast in Belsen. Der 7. platzierte Gastgeber ist deutlich hinter seinen Erwartungen und hat wohl die Saison gedanklich bereits beendet.
Dennoch ging der TV Belsen in Führung. Erst kurz vor dem Pausentee konnte M. Frey einen Strafstoß zum Ausgleich verwandeln. In der zweiten Hälfte konnte der TSV erst nach 70 Minuten sein Können auch in Tore umwandeln. Erst traf Gerstenmaier, dann zweimal Böhm. Den Schlusspunkt markierte erneut Frey zum 5:1-Endstand.
Das waren drei weitere wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt.
(Torschützen: 2x M. Frey, 2x S. Böhm, M. Gerstenmaier)

SV 03 Tübingen - TSV Gomaringen Frauen 1:2

Ein Pflichtsieg fuhren unsere Frauen gegen die Damen aus Tübingen ein. Gegen den Tabellenletzten gelang es der Mannschaft um Trainer Wolfgang Stahl drei Punkte nach Gomaringen zu entführen.
Den Führungstreffer von Hahn wurde noch kurz vor der Pause egalisiert. Doch eine viertel Stunde vor Spielende traf Schach zur verdienten Führung.
(Torschützen: J. Hahn, A. Schach)